Museumsladen-BNM  
 
  
 
 
 
 

 
 
 
 

Philosophie

 

Wir betreiben einen ganz besonderen Museumsladen, der bewusst das Angebot eines klassischen Museumsladens wieder aufnimmt.

Vor der Zeit der sogenannten "Konzeptsysteme" zeichnete sich ein Museumsladen immer durch ein Warenangebot aus, dass auf das Museum und die Sammlung zugeschnitten war, Individuelles leistete und das ist bei uns der Fall.

Wir fertigen nicht nur die Papierwaren nahezu ausnahmslos Vorort selber, sodass Sie uns bei der Produktion zusehen können. Vielmehr verwenden wir dazu oftmals das reiche Ornamentangebot der Sammlung des Bayerischen Nationalmuseums. Viele Geschenkideen werden so von uns umgesetzt.

Produktion von Gipsbüsten im Museumsladen BNMN

Bei der Produktion der Büsten und Reliefs legen wir grössten Wert auf die Detailgenauigkeit und die Fertigung in Handarbeit.
(Hier geht es zur Auswahl unserer derzeitigen Büsten)

Produktion unserer Adventskalender Nostalgieserie

Bei unserer Produktion der Adventskalender haben wir dieses Jahr die Serie Nostalgie ins Leben gerufen. Wunderschöne handkolorierte Kupferstiche zieren die Cover.
(Hier geht es zur Auswahl der Motive)

Unser Angebot ist nur in unserem Museumsladen erhältlich und kann nicht anderweitig gekauft werden.

Das ist doch ein Grund für den Besuch eines Museumsladens? Ein Geschenk und Andenken zu finden, das etwas Besonderes und Unvergleichliches darstellt.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Christian Baur

 

Eindrücke von der Produktion im Museumsladen BNM

Museumsladen BNM
Inh. Christian Baur
im Bayerischen Nationalmuseum, München

Prinzregentenstr. 3
80538 München

Tel.: 089 - 2112 4370

UST DE 129 56 99 15

 
 
Adventskalender

Neuheiten!

Wir haben wieder neue Geschenkpapiere für Sie entworfen, so z. B.:

Adventskalender BNM

Amaryllis Natalis

Geschenkpapier mit englischen Rosen, ARS-Verlag, München

English Rose